Marketing
Verkauf
ERFOLG!

Ich habe mein ganzes Leben lang Texte geschrieben: kommerzielle und akademische Texte, Marketingtexte und Vertriebspläne – in englisch, niederländisch und sogar einige in deutsch. Aber über mich selbst zu schreiben, daran kann ich mich nicht gewöhnen. Trotzdem will ich es versuchen! Weil Marketing und Verkauf meine Spezialität sind und ich gerne meine Kenntnisse und Erfahrung zur Sache stelle.

Nachdem ich 1978 die Nyenrode Business Universität verlassen habe, nahm ich verschiedene kleinere Arbeiten an, bevor ich zum Militärdienst eingezogen wurde. Nach dieser Erfahrung hatte ich einige Jobs in der Reisebranche, bis ich gebeten wurde vorübergehend den Verkaufsleiter in unserem Familienbetrieb zu ersetzen. Ich erfuhr ein “extensives Training”: “Hier sind die Adressen, dies ist dein Autoschlüssel und warum begleitest du nicht deinen Kollegen für zwei Tage draußen”. Dies machte ich für anderthalb Jahre, anschließend hatte ich mit dem Verkauf von Ausrüstungen aus dem Bereich Parken zu tun, z.B. Parkuhren. Hierbei wuchs ich vom Verkäufer zum Geschäftsbereichsleiter.

Ich kaufte diese Firma im Jahre 1988 und verkaufte sie wieder 1995 um meinen Horizont zu verändern. Zu diesem Zeitpunkt war ich in die Position des absoluten Marktführers im Bereich der mobilen Datenverarbeitung für Städte und Gemeinden in den Niederlanden gewachsen. Einige Jahre später habe ich zusätzliche Erfahrungen gemacht in großen Firmen wie Philips oder der Niederländischen Eisenbahn. Ich sehnte mich aber nach kleineren Betrieben und der IT-Branche und so hatte einige Verkaufs- und Management-Positionen in diesem Bereich.

JohnPeter arbeitet Bundesweit. Und weiter!

JohnPeter Elverding (1957) Marketing und Verkauf Berater.

Im Jahr 1999 wurde ich gebeten nach Groningen (großartig!) zu gehen um dort 3 Firmen zusammenzuführen, welche von einer Holding gekauft werden sollten. Lektion: “gekauft werden sollten” heißt, dass sie nicht gekauft wurden und wohl auch niemals werden. So war ich gezwungen das zu tun, was ich schon seit einiger Zeit geplant hatte: ich war etwa 50 und startete meine eigene Beratungsfirma.

Wir bewegen uns auf das Jahr 2014 zu, ich habe viele Beratungsprojekte genossen, war auch Projektmanager und habe in Betriebe investiert, die sehr verheißungsvoll waren oder danach aussahen. Lektion 2: Vertraue deinem eigenen Urteil statt dem von hochbezahlten Beratern und Bankern. Am Ende sind alle meine Ressourcen in den Bereich “Alternative Antriebsstoffe und Recycling” geflossen. Dies war eine sehr harte Lektion, aber der beste Teil daran ist, dass ich eine wunderbare Frau habe und zwei süße und erfolgreiche Töchter, welche mehr und mehr in den Marketingbereich gehen, wie ihr Vater!

Alle diese Erfahrungen, harten Lektionen und unzählbaren Seminare, Schulungswochen, Arbeitssitzungen und die Verarbeitung von Büchern ist nun erhältlich für eine (internationale) Kundschaft. Harvard, MIT, diese sind alle großartige Universitäten, aber die nützlichsten Managementlektionen gibt es ohne Studiengebühren an der Universität des Lebens. Aber billig sind sie nicht!

Ihr Erfolg mit Marketing und Verkauf Unterstützung?

40 Jahre Training, sowohl harte Erfahrungen als auch Spaß, haben mich zu einem Berater gemacht, der einige Vorteile mit in seinem Paket hat: An der Universität habe ich Liquiditätsplanung und Kassenwesen gelernt, aber ich habe auch gelernt, wie diese in der Realität funktionieren, ich habe ein Gefühl dafür bekommen und habe die Last des Monatsendes erlebt.

Zusammen können wir einen Plan aufsetzen und ihn umsetzen und am Ende, wenn die Ziele erreicht sind, kann ich Sie weiter nerven und Ihnen helfen die Pläne weiter zu verbessern und weiter zu arbeiten für den geplanten Erfolg. Besser noch: Ich verfolge das Bezahlungssystem, welche das “Sorge und Zahle” beruht. Es ist nicht kostenfrei, aber bezahlt wird nur, wenn die gesetzten Ziele erreicht worden sind.
Dasselbe Prinzip gilt auch für Projekte: Sowohl Neuprojekte als auch solche, die bereits auf der Kippe stehen. Ich verspreche viel, aber im Gegensatz zu anderen: Ich helfe mit, dass es klappt!
Erfahrung, Wissen und Fähigkeiten In den Bereichen Marketing, Verkauf und Management sind nie so wirtschaftlich gewesen!

JohnPeter berät, handelt und begleitet!

Ich bin erreíchbar
über Email: JP at johnpeter.EU
oder über Telefon (Amsterdam Zeitzone!) +31 646 38 28 27
Vielen Dank, dass Sie dies gelesen haben!